Innenraum und Haubenrahmen lackieren

Geschrieben von Webmaster am .

Nun ist der Rumpf einmal komplett gestrippt... Also kann man bei der Gelegenheit auch gleich den Haubenrahmen und den Instrumentenpilz neu lackieren. Die waren auch deutlich abgenutzt, was erstens nicht so schön aussieht und zweitens auch an den Stellen, an denen das Laminat offen ist, das UV der Sonne einwirken lässt. Epoxidharze mögen das nicht so... also wird das neu gemacht. Dennis und Arne haben sich der Sache angenommen.

Ausgangszustand: Dennis uns Arne beim Schleifen und Abkleben

Dann wurde Zweikomponenten-Sprühlack besorgt und eine Woche später konnte es weitergehen. Es wurden sowohl Haubenrahmen und Instrumentenpilz am Rumpf neu lackiert, als auch der innere Rahmen an der Haube.

Lackierung fertig: Das vordere Cockpit sieht wieder gleichmäßig matt schwarz aus

Hier noch einmal von hinten fotografiert

Auch den Haubenrahmen haben die Jungs neu lackiert. "Da haben wir echt nen halben Tag reingesteckt, alles sauber abzukleben. Schwarze Farbe will dann niemand auf dem Plexiglas haben" kommentiert Dennis das Geschehen. Das kann sich sehen lassen...

Der Haubenrahmen innen neu lackiert