Pimp my Polo!!!

Geschrieben von Webmaster am .

Seit Jahren fahren bei uns auf dem Platz zwei ausrangierte Golfcaddys durch die Gegend und dienen uns als Rückholfahrzeuge für Flugzeuge oder die eine oder andere Besorgung. Da so ein Segelflugzeug ein paar 100kg wiegt und demzufolge auch ordentliche Zugkräfte erfordert, wenn man es mit einem Strick hinten am Caddy über den Platz zerrt, kann man sich gut vorstellen. Nach all der Zeit war es dann um den Motor des einen Caddys geschehen. Riß im Zylinder, Feierabend. Der fährt keinen Meter mehr.

Also brauchten wir was neues. Neuer Caddy? Die sind nicht unter vierstelligen Beträgen legal zu bekommen und der benachbarte Golfplatz wird es sicher auch bemerken, wenn einer fehlt ;-)

Die Idee war dann, einen alten Polo vom Autohändler zu holen. 300 kostete das gute Stück, das dann am Wochenende bei uns auf dem Platz stand. Mausgrau macht er nicht viel her, aber die Jugendgruppe hat Ideen.

Pimp my Ride hieß damals mitte der Zweitausender eine Show, in der der Rapper Xzibit durch die Gegend zog, um im Wesentlichen schrottreife Karren zu Autotunern zu bringen, wo sie dann wiederhergestellt und mit allen möglichen und unmöglichen Tunings versehen werden. Unsere jugendgruppe hat ähnliches mit den Polos vor, worüber wir in loser Folge berichten werden.

Los geht die ganze Sache Ende 2019, als ein mausgrauer Polo für 300 Euro auf dem Hof steht.

Da steht der neue Polo in der Halle

So kann er natürlich nicht bleiben, einfach nur ein Auto zu kaufen und zu benutzen, wäre ja zu einfach. Was genau passiert, verraten wir hier noch nicht - nur so viel - es wird witzig. Aber erstmal muss alles raus. Die Heckklappe ist schon ab, jetzt muss noch die Dachreling runter.

Dennis schraubt die Reling ab

So, Innenraum und Kofferraumboden sind freigeräumt

Da türmt sich schon ein ordentlicher Berg an, was man aus so einem kleinen Autochen herausholt. Irgendwer hatte so Duftkramdosen in dem Auto deponiert, das war übr die JAhre überall reingezogen. Jetzt mieft es hoffentlich weniger...

Schlachtfest :-)

Somit haben wir jetzt alles raus, nun ist der Polo bereit für Schritt zwei.

Daumen hoch - Joel ist mit dem Tagwerk zufrieden

Was haben die Jungs vor? Es bleibt spannend!