Nachtschicht in der Werkstatt

am .

Einige Arbeiten zur Vorbereitung des Flugbetriebes erforderten den nächtlichen Einsatz unserer baubegeisterten Flugjugend.

Um unsere neue DG 500 für die Flugsaison startklar zu machen, mussten die Spanten der Schwerpunktkupplung verstärkt werden. Tempern war somit angesagt! Dafür verzichteten die Jugendlichen Tim Fedkenhauer, Tobias Gaus, Nico Klingspohn, Dennis Polej, Matthias Brack und ihr Jugendleiter Andreas Steck in der Nacht vom 2. auf den 3. März auf eine ganze Menge Schlaf!

Nach der Arbeit von Stefan Schacht und seiner technisch perfekt konstruierten Temperbox (siehe Foto) pendelte sich um 18:45 die nötige Ausgangstemperatur von ca. 56° C ein.

temperbox500

Mit etwas Musik und guter Unterhaltung konnten die sechs Nachtwächter ihre Arbeit aufnehmen. Die größte Standfestigkeit zeigten dabei Nico und Andreas, welche ganz ohne Schlaf durchhielten.

Um 12:45 war das Werk schließlich vollbracht und das Ergebnis sehr zufriedenstellend.

spanten500