Der Countdown läuft

am .

Nur noch ein mal Schlafen und es ist endlich so weit.

Bereits morgen beginnt der erste Wertungstag für Jan Schiedek Jacht bei der Weltmeisterschaft im Motorkunstflug in Ungarn.Morgen um 8 Uhr in der Früh findet das Eröffnungsbriefing statt und bereits ab 10 Uhr lassen die Piloten ihre Motoren laufen und zeigen in der Qualifikation ihr Können.

Die Qualifikation besteht dabei aus einem bereits vor dem Wettbewerb bekannt gegebenen Programm, welches für alle Piloten gleich ist.

In der zweiten Wettbewerbsrunde folgt die Kür, welche jeder Pilot im Voraus selber zusammenstellen und üben konnte.

Die letzten beiden Runden bestehen schließlich aus zwei, den Piloten unbekannten, Programmen, welche erst im laufe des Wettbewerbes aufgestellt werden.

1._Jan_Schiedek-Jacht

Vor kurzen erst zeigte Jan, dass er bei den Top Piloten mitfliegen kann, als er bei der Deutschen Meisterschaft den 6. Platz in der Advanced Klasse belegte. Für die WM erhofft sich Jan, aufgrund der starken Konkurrenz, welche deutlich mehr trainiert als er, einen Platz im Mittelfeld.

Der ganze LSV Gifhorn wünscht Jan viel Erfolg und Spaß bei der Weltmeisterschaft in Ungarn!

 

Weitere Informationen zum Verlauf der WM stehen in den kommenden Tagen auf unserer Website und auf der Seite zur Weltmeisterschaft.