Ein "normaler" Samstag beim LSV

am .

Nachdem das Wetter für Samstag eigentlich gut angesagt war begann der Tag wenig verheißungsvoll, ein Schauer stand bereits in Celle. Dann setzte sich aber das Hoch wieder durch und es bildeten sich 3/8 Cu in 1300 bis 1700 m, allerdings baute sich am Spätnachmittag wieder ein Gewitter südlich auf , dass dann aber vorbeizog.

Discus

                                       Bild: A. Schweitzer

 

Insgesamt kamen wir auf 24 Starts.

Längster Flug war von Nils Korte mit 4:39.

Pechvogel des Tages war Tobias Gaus, welcher mit der Ka8 auf 3 Seilrisse kam.

Zur Abwechselung landete noch eine ASW 19 aus Braunschweig bei uns. Birte gefall es so gut dass Sie gleich den Eismann 15:00 Uhr Termin wahrgenommen hat und nicht nach Hause geflogen ist sondern sich mit Hänger rückholen ließ.