Drei neue Lizenzinhaber

am .

Ein besonderes Ereignis hielt dieser letzte Sonntag parat: Im Laufe des Tages konnten wir unter Zuhilfenahme unseres "Mutterschiffs", des Schuldoppelsitzers ASK 21, zwei Prüfern und dreier Prüflinge drei neue frischgebackene Lizenzinhaber im Segelflug feiern.

Unsere beiden Vereinmitglieder Inis Elfers und Oliver Unruh überzeugten Prüfer Armin Brennenstuhl mit jeweils drei Platzrunden vollauf von ihren fliegerischen Fähigkeiten und warten nun nur noch sehnsüchtig auf den Brief aus Wolfenbüttel mit dem kleinen aber feinen Stück Papier im Inneren. Damit dürft Ihr dann auch ohne den Anstandswauwau am Boden eigenständig Eure Kreise am niedersächsischen Himmel ziehen. Parallel hat unsere Vorsitzende Helga Pohl auch einem Schüler aus Lüneburg die Lizenzprüfung erfolgreich abgenommen. Euch allen dreien wünschen wir natürlich weiterhin viel Spaß bei alldem, was die Fliegerei noch so bereithält, sei es der Streckenflug, der Kunstflug oder die gemütliche Runde mit den Störchen in der Thermik am Platz. Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt es Euch verdient.

Inis, Prüfer Armin und Olli breit grinsend nach bestandener Prüfung vor dem Mutterschiff

Parallel eigenete sich der Tag auch für die bereits fertigen Lizenzinhaber zur fliegerischen Weiterbildung. So haben David und Björn sich erstmals mit der "E1", unserer ASW-28, in die Lüfte begeben und kamen auch beide mit eindeutigen Gefallensbekundungen wieder am Boden an.

"E1", noch mit Alpentattoos, im Landeanflug auf Wilsche im Schein der Abendsonne

Natürlich haben wir noch viel mehr fotografiert, das wird dann in der Bildergalerie verlinkt, sobald der Webmaster etwas Zeit findet ;-) 

Hat er ;-) Hier der Link zu den anderen Fotos.