Beginn und Vollendung

am .

Wie bereits im letzten Bericht angekündigt, eine kurze Zusammenfassung aus der beginnenden Werkstattsaison. An beiden Tagen des Wochenendes ist auf dem Gelände viel passiert, so daß wir uns hier auf das Wesentliche beschränken müssen. Zunächst wurden, dem regnerischen Mistwetter zum Trotz, alle Flugzeuge abgerüstet und mit der Befundung und ersten Reiningungsarbeiten in der Werkstatt begonnen - einzig der Ausnahme unseres "Mutterschiffs", der ASK-21, die ja noch für das geplante Neujahrsfliegen eingesetzt werden soll. Bei der Ka8 wird diesen Winter der Rumpf neu bespannt, da die Lackierung doch nach der Zeit etwas gelitten hatte. 

Die ersten Tragflächen in der Werkstatt

Daneben passierte auch eine Menge außerhalb der Werkstatt. Gestrüpp wurde beseitigt (siehe Foto mit kreativer Verdichtungstechnologie), Dachrinnen ausgerämt, Laub geharkt, Lagerräume aufgeräumt und so weiter und so fort. Beteiligt waren sowohl unsere Werkstattleiter als auch eine ganze Horde unserer jungen Flugschüler, denen es offenbar auch Spaß bereitet hat. 

Mehr Fotos gibts wie immer in der Fotogalerie.

Kein Ausruhen, das dient zum Verdichten des Gestrüpps auf dem Anhänger ;-)

Ok, so viel zum Beginn der Werkstattsaison, was hat es mit der Vollendung auf sich? Tja, nach kurzer Bauzeit unter der Organisation und wesentlicher Mithilfe von Heinrich und Schatzmeister Werner konnten wir den Anbau an der Anhängerhalle fast fertigstellen, so daß jetzt fast jedes im Anhänger verstaute Flugzeug auch ein trockenes Schlafplätzchen abbekommen kann.

Die fast fertige Erweiterung der Anhängerhalle

Da bleibt nur zu sagen, Danke an alle Helfer, sowohl in der Werkstatt, auf dem Gelände und bei den Bauvorhaben!!!