Sören fliegt das erste Mal allein

am .

Parallel zum Vergleichsfliegen in Bronkow stand auch zu Hause in Wilsche der Ausbildungsbetrieb nicht still. Bei sehr warmen Temperaturen waren ein paar Schnupperschüler angeresit, die sich das erste Mal in einem Segelflugzeug befanden. Für Sören sollte es jedoch einen großen Tag geben. Nachdem Sören noch von Fluglehrer Florian "eine mehr oder weniger ungewohnte Position und eine Seilrißübung" verpaßt bekommen hatte, gab auch Ausbildungsleiter Rainer nach einem weiteren Überprüfungsflug das OK für den ersten Solostart. Also wurde der hintere Sitz geräumt, die Gurte verknotet und Sören konnte sich das erste Mal alleine in die Luft erheben.

Sören in der ASK-21 abflugbereit

Nach drei sauber ausgeführten Platzrunden wurde er von allen beglückwünscht. Wie bei allen ersten Alleinflügen ist dies natürlich auch mit der Kalibrierung der körperlichen Thermiksensoren verbunden, die Sören nun fortan den Weg durch die Luft weisen werden.

Sören mit dem Ehrenstrauß  nach seiner dritten Platzrunde

Herzlichen Glückwunsch Sören und viel Erfolg auf Deinem weiteren fliegerischen Weg.