Flugtage 2014 ein voller Erfolg

am .

Ein voller Erfolg waren unsere Flugtage 2014 am 06. und 07. September. Wir hatten an beiden Tagen zahlreiche Besucher, die sich unsere Ausstellungen und die Flugschau angesehen haben. Dabei waren alle Altersklassen vertreten, von den älteren Semestern bis zu den jüngsten, wie das folgende Foto beweist.

Höchste Konzentration des kleinen Fliegers auf dem Pilotensitz der Do-27

Am Samstag war uns das Wetter vollkommen hold, so daß unser gesamtes Flugprogramm bei angehmen 27°C genossen werden konnte. Es gab Vorführung mit den Oldtimern, ganz kleine Flugzeuge, die gerade mal so schwer sind, wie der darin sitzende Pilot oder ganz große mit einem 1000PS starken Sternmotor. Fesselnd waren auch wie immer die zahlreichen Kunstflugvorführungen, ob mit Motor oder ohne, Musik, Kommentaren aus dem Cockpit und jeder Menge Rauch.

Hier der Link zur Fotogalerie

Am Sonntag wollte das Wetter dann zunächst nicht so mitspielen, da die Wolken noch zu tief hingen. Das führte natürlich insbesondere zur Begeisterung der Modellflieger im LSV Gifhorn, da sie so die uneingeschränkte Aufmerksamkeit für sich beanspruchen konnten. Sie zeigten uns beeindruckende Vorführungen mit Schleuderseglern, kleinen und großen Elektromodellen oder extrem wendigen Hubschraubermodellen. Daneben waren auch einige turbinenbetriebene Großmodelle dabei, die ihren Originalen nicht nur im Geräusch, sondern auch im Geruch zum Verwechseln ähnlich waren. Am Mittag hoben sich die Wolken, so daß auch Gästeflüge sowie andere Vorführungen stattfinden konnten.

Es gab eine Menge Gelegenheiten zum Mitfliegen, was im Motorflugzeug, Motorsegler, Hubschrauber oder Segelflugzeug ausgiebig genutzt wurde. Alles in Allem war es ein Erfolg auf der ganzen Linie und, nachdem was man so gehört hat, sowohl die Mitglieder des LSV als auch die Zuschauer zufrieden, insbesondere da keinerlei Schäden an Mensch und Material zu verzeichnen sind.

Doch nach dem Flugtag ist vor dem Flugtag, demzufolge Danke fürs Kommen und Zuschauen und auf Wiedersehen im Spätsommer 2016 ;-)