Drei Alleinflüge

am .

In der letzten Zeit ist natürlich auch die Ausbildung der Flugschüler nicht stehengeblieben. Dank des schönen Wetters Ende September und Anfang Oktober war Gelegenheit für drei erste Alleinflüge, wovon zwei im Segelflug und einer mit dem Motorsegler erfolgte.

Den Anfang machte Paul Frost am 28. September, nur ein paar Monate, nachdem er mit der Segelfliegerei angefangen hat.

Paul in der ASK-21 abflugbereit

Nach der Landung durfte er sich dann über das traditionelle Ritual zur Sensibilisierung der körperlichen Thermiksensorik samt Strauß aus den umliegenden Gewächsen des Flugplatzes freuen.

Paul nach seinen Alleinflügen

Am 03. Oktober war Inis Elfers die nächste, wobei es genau genommen nicht ihr erster "Erster Alleinflug" ist. Den hatte sie bereits vor einiger Zeit im Segelflug, absolviert jetzt jedoch die Motorseglerausbildung auf der Dimona und ist selbige an dem Tag das erste Mal allein um den Platz geflogen.

Die Dimona bei Inis erstem Alleinflug im Landeanflug

Dritter und letzter im Bunde ist Henrik Lampe, dem es am 05. Oktober gelang, das erste Mal in der ASK-21 drei Platzrunden ohne Lehrer auf dem Rücksitz zu absolvieren, womit nun endlich dieser Knoten geplatzt ist. 

Henrik zum ersten Mal ohne Beifahrer

Allen dreien möchten wir zu dem wohl einprägsamsten Ereignis der fliegerischen Ausbildung herzlich gratulieren und wünschen Euch natürlich viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Schritten bis zum Schein.