Ostern 2015

am .

Auch wenn es schon ein paar Tager her ist - leider hatte der Netzmeister recht wenig Zeit - wollen wir noch ein paar Worte zu den Ostertagen verlieren, an denen komplett in Wilsche geflogen worden ist. Es gab doch interessante Aspekte.

Freitag war eigentlich noch nicht so viel los, aber wir konnten ein paar Schul- und Kunstflugstarts absolvieren. Viel interessanter wurde es am Samstag. Der Wetterbericht hatte etwas von Kaltluft mit Schauern durchsetzt erzählt, also machten wir uns erst einmal wenig Hoffnung und waren nicht so begeistert dabei. Letztlich riß es dann doch auf und auch die Thermik stellte sich alsbald ein, so daß mancher dem Streckenflug nachging und sich auch der Kunstflug aus der Thermik großer Beliebtheit erfreute. Über den Tag begannen die Schauer dann doch, dennoch ging es dazwischen mit teilweise fast 6m/s Steigen empor. So kam es gar zum Eisansatz an den Flächen, im Segelflug nicht so häufig ;-)  

Streckenfliegen zwischen imposanten Schneeschauern

Tags darauf, am Sonntag war dann das erste Hammerwetter der Saison angekündigt, so daß wirklich alles auf den Platz kam, was Flügel hat. Entsprechend lagen die geflogenen Strecken am Abend zwischen 400 und rekordverdächtigen 730km. 

Reif auf dem Platz am Morgen - es wird ein Hammertag

Auch am Montag sind wir noch einmal Strecke geflogen - leider war das Wetter aber wesentlich anspruchsvoller, als vorhergesagt, so daß die meisten ihre Vorhaben abbrechen mußten. Dennoch sind wir mit dem Osterwochenende mehr als zufrieden, da an fast allen Tagen ausgedehnte Flüge möglich waren. Ein paar Bilder mehr gibt es in der Fotogalerie.