Fliegen in sechs Dimensionen in Aue-Hattorf

am .

Vom 03. bis zum 10. Mai fand der KFAO Frühjahrslehrgang auf dem Flugplatz Aue-Hattorf südwestlich des Harzes statt. Zwei unserer Mitglieder, Martin und David, waren mit der SZD-59 "6B" mit dabei.

David und Martin beim Aufbauen des Fluggerätes

Beide hatten während dieser Zeit eine Menge Spaß. David widmete sich der Perfektion seines Goldprogramms und der Kür, während Martin im Wesentlichen als Ausbilder und Trainier gebraucht wurde. So kam er in der Woche nur zu drei Flügen, bei denen er selbst am Steuer war.

Ein Schmankerl für beide war ein Flug auf dem Hattorfer Swift. "Saugeiles Gerät, aber etwas anders, als SZD-59" resümierten beide den Flug.

Senkrecht abwärts mit dem Swift

Wer wissen möchte, wie es den Teilnehmern ergangen ist, kann auf der Seite des KFAO im Tagebuch nachlesen. Ansonsten war auch der NDR vor Ort und hat einen kleinen Bericht darüber erstellt.