Einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

wünscht der Luftsport-Verein Gifhorn allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten.

Das Jahresende ist ja bekanntlich die Zeit der unzähligen Zusammenfassungen, Rückblicke und Bilanzen über das vergangene Jahr. Wir können uns an dieser Stelle in keinster Weise beschweren. Hinter uns liegt eine unfallfreie Saison, in der wir wieder eine Vielzahl an Höhepunkten erleben durfte. Dazu zählen die Ankunft unseres neuen Vereinsflugzeugs, das bereits im ersten Jahr knapp 200 Stunden in der Luft war. In dieser Zeit waren ein 1000km Flug dabei, ein Aufenthalt in Frankreich, zwei Wochen Wellenfliegen in Tschechien. Auch Höhenluft bis 5000m konnte der Arcus schnuppern. Darüberhinaus gab es viele Wettbewerbe, wovon die Streckenflug-EM von Tassilo, die Segelkunstflug-WM von Dennis und das von uns veranstaltete Wilscher Vergleichsfliegen sicher die Herausragendsten sind, die stellvertretend für alles andere genannt sein sollen. Auch auf Dünenhöhe konnte dieses Jahr geflogen werden. Sicher haben wir da noch den größeren Teil der Erlebnisse vergessen...

Eine kleine Zusammenfassung aus der Sicht unserer Jugendgruppe gibt es auch noch bei einem bekannten Videoportal.

 

In diesem Sinne allen ein frohes neues Jahr 2016, in dem uns wieder eine hoffentlich unfall- und verlustfreie Saison mit weiteren Höhepunkten in allen Belangen beschert sein mag!