Julius Gottschalk fliegt sich frei

Geschrieben von Webmaster am .

Taugte der Samstag aufgrund tief hängender Wolken eher nicht zum Fliegen, verwöhnte uns das Wetter am Sonntag mit reichlich Sonne. Ähnlich wie am Wochenende zuvor begann der Tag mit reichlich Nebel. Dieser sorgte jedoch bei den ersten Starts für schöne Bilder.

Blick aus dem Cockpit unserer LS8 nach dem Windenstart

 

Das schöne Wetter wurde auch prompt für einige kurze Thermikflüge genutzt. Am meisten profitierte jedoch Julius Gottschalk von den perfekten Wetterbedingungen. Nach den Checkflügen mit Sabine und Florian bestand er mit Bravour nach drei schönen Landungen im Alleinflug die praktische A-Prüfung. Traditionell bekam er einen "Blumenstrauß" aus den Kräutern der Umgebung.

Florian überreicht den Strauß vor versammelter Mannschaft

 

Nach den Glückwünschen der anwesenden Vereinsmitglieder wünschen wir Julius auch an dieser Stelle alles Gute und zahlreiche erlebnisreiche Flüge ohne "Steuerberater" ;)