Modellbauabende laufen...

Geschrieben von Webmaster am .

"Während es am Anfang des JAhres coronabedingt nicht einfach war, freuen wir uns, dass der Baubetrieb in der Modellflugwerkstatt aktuell wieder möglich ist und auch sehr gut anghenommen wird. An mehreren Tagen unter der Woche findet daher betreutes Bauen statt, wo Neulinge und Fortgeschrittene unter dem hilfreichen Blick der Betreuer ihre Schätzchen planen und zusammensetzen" fasst Ausbildungsleiter Modellflug Hendrik Bergmann die aktuelle Lage zusammen. "Dennoch merkt man, das gerade Urlaubssaison ist, die Beteiligung ist gerade etwas geringer..." fügt er augenzwinkernd hinzu.

Bespannen des Flügels mit dünner Folie...

Ansonsten gab es auf dem Modellflugplatz noch eine Ergänzung. Hendrik hat dort ein Schild angebracht, so dass der Modellflugplatz auch als solches erkennbar ist.

Hendrik hinter dem neuen Schild am Modellflugplatz

Moment... war da nicht mal was? Ja, er hatte schon einmal eins gebaut, wie Ihr hier nachlesen könnt. Doch warum gibt es jetzt ein neues, fragen wir ihn. "Das alte bestand aus einem Stück Buchenleimholz, das von meiner Küchenarbeitplatte übrig war. Zu Hause sah das gut aus und mit mehreren Lagen Hartöl dachte ich auch, dass das draußen eine Weile hält. Leider haben Regen und Sonne es dennoch nach nur ein paar Wochen reißen und komplett auseinanderfallen lassen. Also habe ich ein neues aus einem einzelnen, selbst geschlagenen und gesägten Holzstück gefräst." fasst er die Notwendigkeit zusammen. Hoffen wir nun, dass dieses Exemplar länger hält...