Zwei Alleinflüge im September

Geschrieben von Webmaster am .

Sonntag Morgen am 05.09. sieht es in Wilsche wenig nach Flugbetrieb aus. Es herrscht Hochnebel in weniger als 300m, zu wenig selbst für Schulungsflüge aus der Winde, die üblicherweise auf Höhen zwischen 300 bis 450m kommen. Dennoch harren sowohl die Schüler und Fluglererin Betti sowie Jürgen bis in den Nachmittag aus, bevor es dann losgehen kann.

Dicke Wolkenpampe bei den ersten Starts aus der Winde

Dass der Tag dann für Flugschülern Sarah noch zu einem sehr eindrucksvollen Erlebnis wird, ahnen wir zu dem Zeitpunkt, als am Nachmittag der erste Windenstart in die Wolken geht, freilich noch nichts. Was dann noch geschieht, könnt Ihr hier in Bettys Fotobericht nachlesen...

Noch einen weiteren Alleinflieger gab es eine Woche später am 11.09. Arne Krüger, der auch erst dieses Jahr bei uns angefangen hat, war mit allen Übungen so weit, dass der erste Alleinflug stattfinden kann. Also erhielt er an besagtem Tag noch von Fluglehrer Martin Wermes eine Trudeleinweisung und nachdem auch vom zweiten Lehrer Dennis nach einer weiteren Platzrunde bestätigt wurde, durfte Arne allein in der ASK-21 Platz nehmen.

Arne beim Anrollen im Windenstart

Drei Runden mit perfekten Landungen später ist es Zeit, zu gratulieren.

Arne (Mitte) mit den Fluglehrern Dennis (links) und Martin (rechts)

Wir wünschen beiden noch viel Erfolg und Spaß in der weiteren Ausbildung und allzeit eine sichere Landung.