Schützenfest in Gifhorn

Geschrieben von Webmaster am .

Endlich wieder Schützenfest! Die Traditionen werden wieder gelebt, nachdem zwei Jahre nichts ging... Und da sind wir als LSV-Gifhorn e.V. natürlich direkt dabei! So wie all die Jahre vor Corona auch konnten wir uns dieses Jahr endlich wieder stolz auf dem Gifhorner Schützenfest Umzug mit unserem Festtags-Anhänger präsentieren.

Am Donnerstag dem  16.06.2022 wurde der "Brücke" genannte Anhänger, mit dem wir immer durch Gifhorn fahren, von Stefan Schacht nach Gifhorn zur Werkstatt der Modellflieger gebracht. Dort begann auch prompt die Vorbereitung. Bjarne Wendt, Jan Wendt und Adolf Laub installierten die Aufbauten und für das Schmücken kamen noch ein paar Birkenzweige zum Einsatz.

Installieren der Aufbauten

 

Der Kofferraum voll Birkenzweige

Doch dann gab es einen Schrecken: Der Anhänger hat keinen TÜV, das ist wohl in den letzten beiden Jahren fehlender Nutzung übersehen worden! Also ging schnell Freitag früh zum TÜV. Da ist gottseidank alles gut gelaufen! Danke an Bernd Schulte und Georg Bergmann, die sich darum gekümmert haben!

Nun stand dem Umzug nichts mehr im Wege. Noch schnell ein bisschen Birkengrün besorgt und dann konnte am Sonntag die restlichen Arbeiten erledigt werden. In windeseile wurden, so wie es schon Tradition ist, eine vielzahl an Modellen von Henry Ganz und Hendrik Bergmann an den Anhänger gebracht. Kurz darauf ging es auch schon los. Leonard Arndt, Justus Arndt, Florian Arndt, Jan Halaczinsky, Conner Kranich und Hendrik Bergmann machten sich auf dem Anhänger bereit Bonbons zu verteilen. Ein großes Lob an Günter Leineweber: Er hat das Gespann stets sicher durch die, zum Teil doch sehr engen, Wege gesteuert.

Günther und Adolf freuen sich auf den Umzug...

Der Anhänger fertig präpariert

 

Günther manvriert das Gespann präzise durch die Straßen

Beim Umzug

Glückliche Gesicheter auf dem Anhänger :-)

Das war ein riesen Erfolg! Vielen Dank an alle Beteiligten!