Fliegen auf dem Modellflugplatz

Geschrieben von Webmaster am .

Der Modellflugplatz ist natürlich das Zentrum unserer Aktivitäten, da hier der Großteil unserer fliegerischen Aktivitäten stattfindet. Dank Hendrik und seiner CNC Fräse hat er inzwischen auch ein Schild bekommen. "Ich hatte noch ein Stück der Küchenarbeitsplatte übrig" kommentiert Hendrik, wie er auf die Idee gekommen ist.

Der Eingang zum Platz markiert mit einem massiven Buchenholzschild.

Vor Ort gibt es dann die Landewiese und ein Fangnetz, hinter dem die Modelle ausgebreitet und vorbereitet werden.

Modelle hinter dem Zaun auf dem Modellflugplatz

Geflogen wird die ganze Saison über, so wie es das Wetter erlaubt. Es gibt jedoch einen festen Tag, an dem sich die Vereinsjugend zum fliegen und klönen trifft. In der Saison treffen wir uns meistens Sonntag nachmittags auf dem Modellflugplatz in Gifhorn. Dazu stimmen wir uns in einer eigenen WhatsApp-Gruppe ab.

Zufriedene Gesichter

Unser Modellflugplatz selbst liegt etwas östlich zwischen Gifhorn und Dannebüttel mitten im Grünen. Wer ihn sucht: Hier gibt es eine Anfahrtsbeschreibung.