22.10.: Autofahren...

Geschrieben von Webmaster am .

Heute ist der 22. Oktober. In den nächsten zwei Wochen ist geplant, wieder einmal in den tschechischen Wellen kurz vor Saisonende der laminaren Segelfliegerei zu frönen. Also haben wir, das sind David und Martin, den Vereinsluxusdampfer, den Arcus M auf den Haken genommen und sind los nach Tschechien.

Heute gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Autofahren eben... Höhepunkt ist eine kurze Pause mit Kaffe und Bockwurst..

Pause irgendwo bei Bautzen

Nur einen 10-minütigen Stau gibt es noch in Polen, weil man sich mal wieder verbissen hat. Ansonsten geht die Reise gut durch, so daß wir um ca. 1900 in Mikulovice eintreffen. Dort fabrizieren wir noch Nudeln mit Tomatensoße, gönnen uns ein Bier und dann ist auch schon Schlafenszeit. Morgen soll es Welle geben, also soll es morgen beizeiten losgehen. Zudem sind wir von der Fahrt recht platt...

Was uns dennoch immer wieder wundert, wieviel Kram man für derartige Veranstaltungen mitnehmen muß. Insbesondere 5V Spannungsquellen sind begehrt, so hängen an einem Verteiler immerhin zwei Telefone, eine Taschenlampe, ein Akkupack, die GoPro und manch anderes Gerät. Martins 5V 3A Wandler wird da ordentlich heiß...

Der Ladedrahtverhau