31.10.: Wandertag 2.0

Geschrieben von Webmaster am .

Die Wettervorhersage für heute war schon gestern Abend überschaubar. Viel Wind sollte es nicht geben, dafür umso mehr Feuchtigkeit. Also war erst einmal Ausschlafen der Plan.

Danach gab es plötzlich Krach aus der Dusche. Was war da schon wieder los? Wer hereinschaute, sah dort Martin mit der Bohrmaschine in der Nordwand stehen und Löcher bohren. Der Grund des Ganzen war recht profan. Die Dusche hatte nur ein paar Brausehalterungen und die Brausen selbst waren schon vom Zahn der Zeit gezeichnet. Deswegen hatten wir uns im lokalen Baumarkt mit entsprechenden Teilen eingedeckt, um sie dem lokalen Verein zu spenden.

Dusche vorher...

...und nachher.

Also haben wir Brausestangen, neue Brausen und einen Vorhang samt Seil spendiert, so daß das Bad nicht mehr völlig vollgespritzt wird. Deutlich besser.

Doch der Blick aus dem Fenster erinnert uns, daß die einzige Welle, die sich heute bewegt, die Motorwelle der Bohrmaschine gewesen sein wird. Also wird ein Alternativplan beraten. Die Entscheidung dazu fällt kurzfristig. Aufgrund des ansonsten guten Wetters unternehmen wir noch einen Wandertag, diesmal zu einem großen und markanten Felsen in Richtung Keprnik.

Aufstieg zum Keprnik

Fast schon vorweihnachtlich: Es liegen schon ein paar cm Schnee

Oben auf dem Hügel angekommen, gibt es Picknick mit einer heißen Bockwurst vom Benzinbrenner und dazu noch einen wunderbaren Ausblick auf die umliegenden Orte. Dazu ist dort oben de facto vollkommene Windstille. Ärgern über einen entgangenen Flugtag müssen wir uns deutlich nicht.

Oben auf dem Felsen angekommen

Strahlender Sonnenschein und Windstille

Gerade, als die ersten Wolken hereinziehen, begeben wir uns wieder auf den Heimweg. Zu Hause angekommen gibt es noch Rindersteak aus der heißen Pfanne, Rosmarinkartoffeln, tschechisches Bier und ein paar Pläne für morgen. Auch wenn die Vorhersage schwach ist, wollen wir es nach den nicht fliegbaren Tage unbedingt wissen. Also geht es beizeiten in die Falle...