05.06.: Siegerehrung und Heimreise

Geschrieben von Webmaster am .

Nach dem gestrigen, spannenden Tag steht heute nur noch die Siegerehrung an. So versammeln sich alle Teilnehmer noch einmal in der Anhängerhalle.

Versammlung zur Siegerehrung

Eine Vielzahl an Pokalen steht für jede Klasse bereit. Daneben haben Florian und Marianne noch das eine oder andere, sinnvoll am Flugplatz zu verwendende Gerät bereitgelegt. 10er Schlüsse, Thermosbecher oder der WERA Flaschenöffner werden bestimmt ihre Abnehmer finden ;-)

Pokale und Preise

Somit bekommen die Teilnehmer ihre Urkunden und Pokale überreicht. Gewonnen haben in der Kleinen Klasse Jonas Fuglsang-Petersen auf ASW-15, der Micha Liebisch mit der ASK-21 und Heinz-Gerd Brunßen-Gerdes auf der Pik auf die Plätze verwiesen hat. In der mittleren Klasse gelang es Helge Liebertz mit der LS-1f, sich gegen Sascha Dähne mit der Libelle und Jens Rabe auf dem Janus durchzusetzen. Die große Klasse entschieden Nico Seidl und Micha Schoof mit dem Arcus T für sich. Zweiter wurde Mini Haufe auf der ASH-26 und dritte David und Martin auf dem Wilscher Arcus.

Allen Teilnehmern und Platzierten noch einmal herzliche Glückwünsche!

Danach kam noch die obligatorische Danksagung an die Schlepper, die leider nicht mehr alle vertreten waren...

Dankeschön an die Schlepper

Auch den Meister aller Klassen haben wir ermittelt. Der bekommt immer den Wanderpokal vom Wilscher Vergleichsfliegen.

Wanderpokal mit Inschrift

Diesen konnte auch der Jonas mit der ASW-15 für sich entscheiden und nimmt ihn stolz entgegen.

Überreichung des Wanderpokals

Auch die Teilnehmer haben dann noch ein Dankeschön organisiert für alle diejenigen, die ihnen den Wettbewerb ermöglicht haben. Das sind die Wettbewerbsleitung Marianne und Florian, Wetteronkel Martin und Abrechner und Kassenwart Kersten, die sich über ein kleines Präsent freuen dürfen, dafür daß sie meist vor allen anderen aufgestanden und nach allen anderen ins Bett gegangen sind.

Dankeschön an die Wettbewerbsorganisation

Danach bitten wir noch einmal alle Platzierten für das Abschlußfoto ins Freie...

Die Platzierten und die Wettbewerbsleitung des Vergleichsfliegens 2017

Damit bleibt uns am Ende nur, uns über einen zuallererst unfall- und schadfreien Wettbewerb zu freuen. Leider hat uns das Wetter nicht allzu sehr verwöhnt, doch haben wir uns den Spaß nicht verderben lassen. Danke noch einmal an alle, die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Wir sparen es jetzt, einzelne Personen zu benennen, da sonst bestimmt irgend jemand hinten herunterfällt, der dann nicht genannt wurde.

Weiter geht es dann kommendes Jahr wahrscheinlich wieder in Bronkow zum Vergleichsfliegen.

Kurze Zeit später fahren die meisten dann ab und es kehr wieder Ruhe auf dem Platz ein. Ein wenig Flugbetrieb gibt es noch an der Winde und am F-Schlepp, den die Wilscher Kunstflieger wieder einmal okkupieren, um noch etwas in der Box für den anstehenden Kunstflugwettbewerb zu trainieren. Auch Elke, die Mama von Jonas mit der ASW-15 kommt noch heraus an den Start und äußert die Absicht, das Flugzeug auf dem Luftweg nach Hause zu bringen. Erst noch mit ein paar Bedenken ob des diesigen und abgeschirmten Wetter probiert sie es doch und kommt an. Seht selbst...