05. August: Erster Wertungstag

am .

Der erste aufregende Tag war angebrochen und wir waren besonders gespannt, welche Startnummer Dennis kriegen würde. Zuerst wurden die Nummern für die Advanced gezogen, danach für die Unlimited. Jedoch begann die Wertung heute für die Bekannte Pflicht für die Advanced. Morgen folgen die Wertungen für die Unlimited und die restlichen Advanced. Insgesamt zählt der Wettbewerb 79 Mitstreiter, davon 47 Advanced und 32 in der Unlimited. Da kann man leider nicht erwarten, dass alle aus der fortgeschrittenen Klasse an einem Tag drankommen. Dennis hatte heute schon das Vergnügen. Er hatte die Startnummer zwei gezogen.

Dennis kurz vor dem ersten Wertungsflug

Die Ergebnisse sind zwar noch nicht draußen, man kann aber ziemlich sicher sagen, dass Dennis keine Figur genullt hat.

Auf Grund dieser zeitlich frühen Startposition, konnten wir den Flieger bereits um 13:00 abrüsten und den Tag für uns nutzen. Jedoch kann man bei diesen Temperaturen schwer im Zelt relaxen, welches tagsüber der Sahara gleicht. Also gingen wir an unseren bereits liebgewonnenen Pool, um dort den Tag cool über die Bühne zu bringen.

Am Abend um 18:00 erwartete uns dann das nächste Ereignis: The Open Ceremony of the WGAC and WAGAC. Natürlich darf zu solch einem Anlass kein feiner Zwirn fehlen. Also schnell in die Mannschafts-Uniform und ab auf das Gruppenfoto.

 

Die Nationalmannschaft der Segelkunstflieger

Versammlung der Teilnehmer bei der Eröffnungsfeier

Somit endet nun auch schon der erste offizielle Wertungstag. Morgen wird es voraussichtlich keine weiteren Wertungsflüge der Advanced geben, bis auf diejenigen, die heute noch nicht dran waren. Ansonsten geht es morgen mit der Unlimited weiter.