Neulich in der Werkstatt...

am .

Neulich in der Werkstatt ist dieses Foto aufgenommen worden...


Was ist hier zu sehen. Das Stahlgerüst vom Rumpf der Ka8, soviel scheint sicher. Einige Theorien machen die Runde.

- Der erste Versuch, den Rumpf unserer Ka8 neu zu bespannen?

- Verpackungskünstler Christo hat der Werkstatt in Wilsche einen Besuch abgestattet?

- oder ist es die segelfliegerische Umsetzung eines Tomatengewächshauses?

Nein, die Nachfrage bei unseren beiden Oldtimerfans Marianne und Jürgen offenbart den viel trivialeren Grund: An der ASK-21 wird im Laufe der Woche am Rumpf etwas lackiert und deswegen muß die Ka8 vor dem Spritznebel geschützt werden - sonst hätten wir viel zu putzen im Anschluß. Sobald das abgeschlossen ist, stellen wir hier auch noch ein Foto rein.

Ansonsten sind die Arbeiten am Ka8 Rumpf schon weit gediehen. Erste Beplankungsteile sind montiert und Felix hat sich an der Elektrik der Ka8 zu schaffen gemacht und die meisten Leitungen im Rahmen der Grundüberholung erneuert. Bis zur tatsächlichen Bespannung ist aber noch ein bißchen Arbeit zu erledigen.