Unser Flugplatz in Wilsche

am .

Unser Flugplatz befindet sich nördlich der Ortschaft Wilsche, etwa 8km Luftlinie nordwestlich von Gifhorn. Gelegen ist er mitten in der Natur, umgeben von Feldern und Kiefernwäldern. Von dort aus unternehmen wir unsere Flüge, sei es zur Ausbildung, dem Überlandflug durch die Weiten der Lüneburger Heide oder zu eindrucksvollen Kunstflügen. Auch eine Modellflugzulassung ist gegeben, so daß ab und an auch Flugmodelle über dem Platz zu sehen sind.

Unser Flugplatz von Nordosten aus der Luft fotografiert

Aufgrund der Lage am Südrand der Lüneburger Heide sind bei uns die thermischen Bedingungen hervorragend, so daß Streckenflüge von Wilsche aus über das gesamte norddeutsche Land über mehrere hundert Kilometer Länge möglich sind. Ein paar "Hausbärte" garantieren dabei den schnellen thermischen Anschluß.

Wie kommt man dort hin?

Anreise aus der Luft (bitte PPR beachten!)

Anreise auf dem Boden