Nico besteht die TMG Prüfung

Geschrieben von Webmaster am .

Am Mittwoch dem 24.06. hat Nico seine praktische Prüfung für den TMG bestanden. Jetzt darf auch er unseren schönen Motorsegler "KK" ganz ohne Fluglehrer fliegen. Mit Uwe als Fluglehrer ist Nico zuerst nach Braunschweig geflogen, um dort dann dem Prüfer sein Können unter Beweis zu stellen.

Warten am Rollhalt auf eine freie Piste 08 in Braunschweig. Der Platzrundenbetrieb wurde bereits untersagt aufgrund zu hohem Verkehrsaufkommens...

Kurz zusammengefasst: Der Prüfer war begeistert, die besprochene Strecke sowie ein paar Übungen in der Luft wurden ohne Probleme geflogen und so sind beide nach einer Stunde Flugzeit erfolgreich wieder am Verkehrslandeplatz angekommen. Die bereits 1000 Std. im Segelflug hat der Prüfer deutlich positiv bemerkt ;)

Fluglehrer Uwe und Nico nach der Prüfung zurück in Wilsche

Nico, wir wünchen Dir viel Spaß und immer eine sichere Landung