Wandersegelflug mit einem reinen Segelflugzeug

Geschrieben von Webmaster am .

"Wandersegelflug mit einem reinen Segelflugzeug. Davon hatte ich schon öfters einmal gehört, dass es Verrückte gibt, die das tun. Nun, da die Ausbildung beendet ist und noch ein wenig Zeit, bis der Ernst des Lebens losgeht (Nennt sich Anstellung in einer Firma...) kam irgendwo tief aus dem Unterbewusstsein, die Idee, dass ich das auch einmal ausprobieren will. Also haber ich kurz mit dem einen oder anderen Vereinsmitglied gesprochen, ob das denn eine gute Idee ist. Alle haben mir dazu geraten, es einfach mal zu probieren." fasst Maurice die Motivation für die Aktion zusammen.

 

Packen...

...und fliegen :-)

Eine Woche Rundreise durch Deutschland mit einem reinen Segelflugzeug - der LS8 vom Verein - ist dabei herumgekommen. Darüber hat Maurice auch noch ein kleines Tagebuch verfasst, das Ihr hier zum Nachlesen findet.