21.07.: Nix mit Thermik

am .

Der heutige Kommentar von der LS-1 ist eher kurz.

Der heutige Tag war aus meiner Sicht extrem langweilig: ich stand den ganzen Tag im Anhänger, keiner kam vorbei um nach mir zu sehen oder gar zu fliegen. Denn obwohl eine Startaufstellung (die Gridorder) ausgehängt worden war, wurde heute keine Aufgabe ausgegeben und die Piloten nach dem üblichen Morgenbriefing entlassen. Der Grund waren zum einen die angesagten Gewitter und Schauer, und zum anderen die Wolkenschicht, die über dem Flugplatz lag. Hierunter konntem sich einfach keine warmen Aufwinde entwickeln.

Und so ist mein Pilot und seine Crew dem Flugplatz enflohen und hat einen "Zielflug" im Tiefflug gemacht: Vom Flugplatz "Altes Lager" zum Flugplatz "Reinsdorf".
Schliesslich kommt man ja nicht so schnell wieder so nahe an den Fläming-Skate, der für das Befahren mit Inlineskates gemacht ist und wohl richtig Spass macht. Und so wurde nach 32 km die Strecke mit einem Eis beendet und der Pilot wieder nach Hause geholt. Für morgen gilt immer noch die gestern ausgegebene Startaufstellung und die Wettervorhersage sieht auch wieder gut aus. Ich darf wohl wieder fliegen!