11.12.2021

Geschrieben von Webmaster am .

Hurra, die viele Schaufellei wird erleichtert, pünktlich um 10:00 kam Nico mit seinem kleinen Trecker mit Frontlader auf den Flugplatz gefahren und hat die 8m³ Sand aus der Baustelle gebuddelt...

Mit dem kleinen Radlader geht das Sandausheben deutlich schneller

Der überschüssige Sand wurde direkt danach auf der nördlichen Lepostrecke verteilt und mit dem vereinseigenen Trecker und der Walze festgewalzt.

Sand verteilen und "festtreten"

Ja, ja, die alte Terrasse ist immer für eine Überraschung gut. Nachdem auch das Fundament des Windsackes vom Sand befreit wurde, entdeckten wir ein noch ein weiteres Fundament. Nanu, was ist das denn? Hier war auch noch ein weiterer Windsackpfahlrest einbetoniert.

Historische Erdölbohrung? Nein, vermutlich noch ein Rest von einem Windsackmast

Da dieser Rest fürs Pflastern zu hoch war, hat Thomas die Flex geholt und das Teil kurzerhand abgeflext.

Funkensprühend gibt der Metallrest unter der Flex auf...

Damit keiner hungert, was dann wieder einen Motivationsverlust zöge, gibt es heute Mittag wieder was zu futtern. Suppe, Wiener Würstchen, Punsch und auch ein Pott Glühwein helfen gegen Heißhunger und Kälte...

Mittagessenbereitung...

Am Ende des Tages haben wir dann den Sand herausgeholt und die Reste des Podestes so verteilt, dass sie unterhalb des Pflasters zu liegen kommen.

Nach getaner Arbeit