27.-29.11.2021
Am 27.11.2021 ein Tag vorm 1.Advent, habe ich, Betti Bartels, den Eingangsbereich des Vereinsheimes sowie das Beet winterfest gemacht, den Müll und die Zigarettenkippen entsorgt…den Bereich eben einfach mal aufgeräumt. Das war nach der Saison durchaus mal angebracht. Dann kam Volker Opitz dazu und wir haben ein bisschen geplaudert - über den Sinn des Beetes und dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich darüber erfreuen, dass es dort ein bisschen blüht. Leider war der Bereich vor dem Vereinsheim vom Zahn der Zeit inzwischen etwas in Mitleidenschaft gezogen, so recht lädt die Optik des Bereiches nicht gerade zum Verweilen ein.
Der Bereich vor dem Vereinsheim. Ein alter Betonsockel und Waschbetonplatten
Nachdem ich mich durch diese Feststellung positiv provoziert gefühlt habe, habe ich die Absolution bekommen, den Bereich nach meinen Vorstellungen erneuern zu dürfen. Also los.
Doch wie geht man da am Besten vor, wie soll es denn aussehen? Hilfreich ist es "mit den Augen zu mausen" und mal durch die Gegend zu gehen und zu recherchieren, wie andere es schon umgeetzt haben. Vielleicht ergibt sich ja was. Tags darauf kommt schon etwas zusammen...
Hier mal eine Idee aus dem Netz. Gepflastert mit Kantensteinen an den Stufen
Hier noch eine Idee mit LED Leiste
Daraufhin habe ich mich noch mit einem Bleistift bewaffnet und ein paar Skizzen und Kostenrechnungen aufgestellt. Das geht ja durchaus... Jetzt kommt das Wichtigste: Vereinsmitglieder als Helfer zu gewinnen.
29.12.21
Mit den Ideen im Kopf und den Skizzen auf dem Papier war schon einmal eine Planung da, also wurde noch eine Informations- und Agitationsmail verfasst. Auf die gab es dann auch eine Reihe positiver Rückmeldungen aus der Mitgliedschaft. Daher wurde die WhatsAppgruppe „LSV Baumeister“ gegründet, um Pläne und Termine auszutauschen.