18.12.2021

Geschrieben von Webmaster am .

Uwe hatte gestern wohl Langeweile. Material um das Podest aufzufüllen ist vorhanden, daher hat er es weitestgehend mit Mineralgemisch aufgefüllt…

"Testaufstieg": Fritze auf dem Weg ins Vereinsheim

Da die Einfassung der Terrasse heute wetterbedingt aufgrund der Kälte nicht in Beton gesetzt werden kann, kann auch das Mineralgemisch nicht komplett verteilt werden. Also muss erstmal wieder einen Teil davon raus…
den Rest auf das erforderliche Niveau verteilen und das erforderliche Gefälle messen und einarbeiten.

 

Höhe der Kantensteine über dem Untergrund nachmessen. 34cm ist viel für eine Stufe

Hm…da habe ich doch glatt was vergessen. Das Podest ist größer geworden und hat aktuell kein Gefälle. Die Terrasse soll ein Gefälle von 2-3% bekommen, das hat zur Folge, dass die Stufe 34cm hoch werden würde, mit Fritze haben wir sozusagen eine Probeaufstieg gemacht. Das ist gefühlt hoch.

Das geht so nicht, bei der vielen Arbeit, soll das ordentlich werden. übrigens soll seitlich auch noch eine Rampe an das Podest angebaut werden. Das erfordert eine Planänderung, auf der Ostseite muss deswegen noch eine zusätzliche Stufe gebaut werden.

Gefälle der Terasse einmessen