05.02.2022: Vollendung
Ein paar Wochen hat es hier keine Einträge mehr gegeben - die Arbeiten am Pflaster sind aber dennoch weitergegangen. Nachdem Ende letzten Jahres die Rasenkantensteine gesetzt waren, wurde dieses Jahr dann der Untergrund bereitet und das Pflaster verteilt. Leider haben wir davon aber nicht mehr so viele Fotos. Anfang Februar war es dann soweit: Die letzten Steine konnten geschnitten und verlegt werden, jetzt ist es fast fertig.
So sieht es aktuell direkt vor der Tür aus.
Heute waren dann an der Verlängerung Richtugn Platz noch ein paar Steine einzusetzen. Thomas hat die fachmännisch mit der Flex zerteilt. Außerdem haben sich Betti und Dennis noch daran gemacht, den Mutterboden wieder bis an die Rasenkantensteine zu ziehen.
Letzte Arbeiten am Pflaster
Danach gab es erstmal Mittagessen. "Zwei Stunden habe ich gestern noch in der Küche gestanden und Gemüse sowie Fleisch geschnippelt. Rausgekommen ist dann ein Hähnchencurry mit Paprika, Ananas, noch ein paar Kräutern, etwas Kokosmilch und Sahne. Die fünf Liter sollten dann für ein paar Leute reichen! freut sich Betti, als sie den Kessel auf dem Herd erwärmt und 1,5kg Reis vorbereitet.
Betti macht Mittag für die Werker
Nicht nur die Crew von der Pflasterfront lässt sich das schmecken. "Ist noch was da, das reicht auch noch für die Werkstatt und die Baustelle im Bad" So kommen am Ende mehr als 10 Leute zu einem leckeren warmen Mittagessen und die Spendenschüssel füllt sich reichlich. Danke Betti, das war gut :-)
Wenn man genau hinschaut, kann man auch schon den Frühling erahnen. "Da musste was hin, das blüht, sieht einfach schön aus" kommentiert Betti die Frühblüher, die sich kaum mehr unter der Erde halten.
Primeln, Narzissen und ein paar Hyazinthen versprühen schon den Frühling
Hyazinthen und eine lila Primel läuten die längeren Tage ein
Am Ende des Tages ist der Mutterboden verteilt und alle Steine sind drin. Damit sind wir mit den Pflasterarbeiten durch...
Alles gepflastert und der Mutterboden verteilt. Jetzt muss nur noch Gras wachsen...