Brandschutzübung auf dem Flugplatz

am .

Worauf es beim Löschen eines Brandes ankommt lernten am Montagabend einige LSVler. Die freiwillige Feuerwehr aus Wilsche war nämlich zu besuch und während Uwe sie auf dem Flugplatzgelände einwies, herumführte und mit ihnen alle Brandschutzvorkehrungen besprach, durften Gerd, Nico, Dennis und Matthias ein Feuer legen. In einer von der Feuerwehr mitgebrachten Feuerschale durften die LSVler sich anschließend einmal selber beim Löschen eines Brandes probieren.Sie lernten dabei den Schlauch des Feuerlöschers stets direkt auf den Brandherd zu richten und in der Gruppe mehrere Feuerlöscher gleichzeitig einzusetzen anstatt einzelnd nacheinander.

 

Brandschutzbung                                                                                Helga und Dennis in Löschaktion

                                           

Somit war es für alle Beteiligten eine interessante und informative Veranstaltung. Desweiteren ist die Wilscher Feuerwehr nun mit einem Flugplatzschlüssel ausgestattet.

Schließlich ließen alle gemeinsam mit von Inge vorbereiteten Grillleckerein den Abend ausklingen.