Kunstflug im Doppelpack

am .

Obwohl das Wetter am vergangenen Wochenende für die großen Streckenflüge ausblieb, war unser Flugplatz nicht leergefegt. Besonders Steffen Engel und Jan Schiedek-Jacht sorgten für Aufsehen aller Anwesenden, als sie ihre Kunstflugfiguren für die kommenden Deutschen Meisterschaften trainierten.

Jan nimmt in dieser Woche an der Deutschen Kunstflugmeisterschaft teil. Während sich die Reise nach Nördlingen aufgrund des schlechten Wetters auf zwei Tage hinzog, boten auch die ersten Wettbewerbstage kaum Möglichkeiten für Kunstflug. Nach dem ersten Wertungstag und damit der Qualifikation liegt Jan nun auf dem vierten Platz. Tagesergebnisse und Berichte können hier verfolgt werden.

J.S.J._Zlin

 

J.S.J._Zlin_2

Steffen Engel kann sich noch etwas mehr Zeit für die Vorbereitung lassen. Am 27. Juli beginnt seine Deutsche Meisterschaft im Segelkunstflug in Koblenz. Bis dahin wird er sicherlich noch den einen oderen anderen Kunstflug über unseren Flugplatz starten

 

Steffen_Engel.