2. Platz für Tassilo

am .

Doppelsieg für Deutsche Nationalmannschaft in der Offenen Klasse!

VB

Am fünften Wertungstag flogen sich Michael (EB) und Tassilo (VB) in der Tageswertung nach ganz oben.

Eine taktische Entscheidung und ein bisschen Glück führten gestern zu diesem Ergebnis. Als nämlich die meisten anderen Piloten aufgrund  der Wetterprognose des offiziellen Briefings einen frühen Abflug durchführten, entschlossen sich Tassilo und Michael noch ein wenig zu warten. Rene Heise, Meteorologe der Deutschen Nationalmannschaft, prognostizierte nur ein geringes Gewitterrisiko für den Nachmittag. Knapp eine Stunde nach dem Start der ersten Piloten, führten dann auch EB und VB ihren Abflug im besten Wetter durch.

Nach über 490 Kilometern mit einem Schnitt von ca 159 km/h kerten die beiden nach Uvalde zurück und erreichten Platz eins und zwei.

Glückwunsch Jungs! Weiter so!

 

In der Gesamtwertung steht Tassilo somit nun auf Platz fünf und Michael auf drei.

Bildquelle:

http://www.daec-segelflug.de/events/12/wmuvalde/