Dritter in der Gesamtwertung!

am .

Der 9. Wertungstag brachte den Piloten der Offenen Klasse eine Racing Task über 663 Kilometer.

9wt

15M Blau, 18M Gelb, Offene Grün                                                                                       

 

Tassilo und Michael flogen wieder in einem engen Team und konnten sich somit wieder ganz vorne in der Tageswertung einreihen!

Michael gelang der Tagessieg mit 157 km/h und erhielt 1000 Punkte, Tassilo erreichte Platz 4  mit 156 km/h und 987 Punkte.

In der Gesamtwertung befindet sich nun Michael Sommer auf dem zweiten Platz, 74 Punkte hinter dem Franzosen Laurent Aboulin. Tassilo gelang mit dem 9. Wertungstag der Sprung auf das Podest! Genau 100 Punkte befindet er sich hinter Sommer.

Noch bis Samstag haben die beiden Piloten Zeit auch noch den Franzosen einzuholen und somit die Platzierungen von 2008 zu wiederholen. Für Michael Sommer wäre das dann bereits der vierte Weltmeistertitle! Und sollte Tassilo noch an Michael vorbeiziehen, so wäre dies Tassilos erster Weltmeisterschaftstitle!