Strecken- und Kunstflugwettbewerbe

am .

Wer die Wettbewerbsseite gelesen hat, weiß es sicherlich: Momentan finden wieder zwei Wettbewerbe statt, an denen Mitglieder des LSV mitmachen:

 

Beim Altmark-Pokal plus Pokal in Stendal (04.07.-12.07.) sind derzeit Tassilo Bode mit der EB-29 "VB" und Oliver Köstermann mit dem Quintus M "MO" dabei. Leider hat das Wetter nicht allzuviel zu bieten, deswegen waren die Strecken meist AATs mit - für offene Klassen eher dürftigen - Strecken zwischen 180 und knapp 400km. Nachdem Tassilo den ersten Wertungstag noch gewann, war er leider am Montag gezwungen, den Motor zu schmeißen. Oliver ging es da nicht viel anders, weswegen sich beide momentan im Mittelfeld befinden. Zu finden sind die genauen Wertungen hier.


Zur Deutschen Segelkunstflugmeisterschaft in Hayingen (09.07.-19.07.): fahren dieses Jahr David Tempel, Dennis Polej in der Advanced-Klasse sowie Martin Pohl und Steffen Engel, um in der Unlimitedklasse mitzumischen. Fliegen werden alle vier mit der SZD-59 "6B". Eigentlich war geplant, am Dienstag nach Hayingen zu fahren, jedoch haben die vier bei Regenvorhersagen jenseits der 60l/m² für Hayingen erst einmal die Fahrt auf den Mittwoch verschoben. Auch wenn die Vorhersage bis Ende der Woche eher mäßig aussieht, hoffen wir noch auf ein Wetterfenster für Trainingsflüge. Für die zu Hause gebliebenen wird es demnächst ein kleines Tagebuch geben, indem das aktuelle Geschehen zu verfolgen sein wird.