Segelflug-Oldtimer in Wilsche

am .

Seit dem 26. Juli läuft in Wilsche das Rendez-Vous des Vintage Glider Clubs (VGC) als kleinem Vortreffen in Deutschland auf dem Weg zur 42. VGC International Rally 2014 in Dänemark. Doch was heißt hier eigentlich klein? Angemeldet sind 45 Teilnehmer, wobei viele von ihnen mehr als nur ein Flugzeug mitbringen. So haben wir derzeit mehr als 50 historische Maschinen auf dem Flugplatz, so daß von klein eigentlich keine Rede sein kann. 

In den letzten Tagen gab es auch genügend Gelegenheiten zum Fliegen und auch das eine oder andere interessierte Mitglied des LSV konnte in einem der Flugzeuge Platz nehmen und sich über nicht alltägliche Erfahrungen freuen.

Volle Aufmerksamkeit für die Slingsby T21

Eine kurze Zusammenfassung dazu ist am Dienstag in der Allerzeitung erschienen, die wir keinem vorenthalten wollen. Einfach auf den Artikel klicken, dann wird er etwas größer dargestellt.

Inis hat die Woche über eine Vielzahl von Fotos geschossen. Ursprünglich wollten wir nur die ca. 20-30 schönsten hier einstellen, allerdings fiel uns das Aussuchen zu schwer. So haben wir jetzt über 125 Fotos in der Galerie, die Ihr Euch ansehen könnt.