Vortrag über das neue Lizenzwesen

am .

Bereits seit letztem Jahr ist das Lizenzwesen in der Fliegerei in Umstellung auf die neuen europäischen Regularien. Damit sind natürlich auch Änderungen bei den Berechtigungen verbunden. Insbesondere haben sich jedoch die Bedingungen für den Erhalt der Lizenz und die Ausbildung dabei verändert. Aus dem Grund hielt Sabine Herbst von der niedersächsischen Behörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel letzten Sonntag einen kurzweiligen und interessanten Vortrag zur Einführung der europaweit einheitlichen EASA-Lizenzen. 

Sabine Herbst (Bildmitte) bei ihrem Vortrag im Vereinsheim auf dem Flugplatz Wilsche

Hier wurden viele offene Fragen zu den ab 09.04.2015 verpflichtend gültigen und von der EASA veröffentlichten Bestimmungen beantwortet. Trotz des doch recht trockenen Themas war die Stimmung bei allen Teilnehmern, welche neben dem LSV Gifhorn auch aus den Nachbarvereinen in Repke und Ummern kamen, ausgesprochen gut und alle konnten viel aus dem Vortrag mitnehmen. Somit sind wir jetzt bestens gerüstet, um auch weiterhin unserer Leidenschaft nachzugehen und neue Interessenten in die Ausbildung aufzunehmen.