1000km mit dem Vereins-Arcus

am .

Wir schreiben den 06.07.2015. Gestern ist in Braunschweig gefühlt fast die Welt untergegangen, so einen Gewittersturm hat es gegeben. Die damit verbundenene Kaltfront hat allerdings, zumindest nach Aussage der einschlägigen Wettermodelle, eine knackige Luftmasse mitgebracht, die heute richtig große Strecken ermöglichen soll. 

Nico (vorn) und Dennis unterwegs in den Weiten Norddeutschlands

Nico und Dennis ist das auch nicht entgangen. "Machen... und nicht labern" müssen sich die beiden Vereinsflieger gedacht haben, schnappten sich unseren nagelneuen Vereins-Arcus und zogen los. Am Ende des Tagen standen 1000km von Wilsche aus in der Bilanz. Das ist nicht nur der weiteste Flug unserer beiden Nachwuchsflieger, sondern die größte Strecke, die jemals von Wilsche aus geflogen wurde. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!!!

Zu Hause nach 1005km und mehr als 10 Stunden Flugzeit.

Für alle, die an dem Tag nur sehnsüchtig nach oben oder ins Livetracking bei skylines geschaut haben, hat Nico noch einen mitreißenden Bericht verfaßt, den wir hier natürlich niemandem vorenthalten wollen.