Neujahr auf dem Flugplatz

am .

Seit Jahren treffen wir uns jedes Jahr am Wochenende nach Naujahr, um ein wenig Zeit auf dem Flugplatz zu verbringen und, wenn uns das Wetter läßt, auch mal den einen oder anderen Start zu wagen. Das war auch dieses Jahr nicht anders, also haben wir uns am Sonntag nach Neujahr, dem 03.01. im Vereinsheim getroffen, um das neue Jahr zu begrüßen. Verbunden wird dies zumeist mit ein paar Starts mit der ASK-21, die wir noch nicht in die Winterwartung geschickt haben.

Dieses Jahr hat es fast nicht funktionieren wollen, aber am Ende war das Wetter dann doch besser als angesagt - nur mit -6°C und knapp 30km/h Wind am Boden knackend kalt. Aber das hält doch einen echten Segelflieger nicht von seinem Spaß ab ;-) Also konnten sich die ersten Starts 2016 in den Himmel erheben. Martin hat dazu auch noch einen kurzen Film erstellt.



Parallel dazu gab es im Vereinsheim Kuchen, Leckereien und selbstgekochten Punsch (ohne Schuß für die, die noch fliegen wollen) die uns wieder vom Küchenteam Karin und Bernd kredenzt wurden. Das eine oder andere angeregte Gespräch ließ sich dabei natürlich nicht vermeiden.

Nach reichlich drei Stunden in der Hundekälte kam auch unsere Fliegermannschaft wieder rein, nachdem jeder Willige einmal in der Luft war. Fazit: Es hat uns wieder einmal Spaß gemacht und wir freuen uns auf die vor uns liegende Saison.