Paul fliegt zum ersten Mal allein

am .

Nachdem das Wetter am vergangenen Samstag von einigen Vereinsmitgliedern für kleinere Überlandflüge von Wilsche aus genutzt wurde (Link zu den Flügen im OLC), bot der Sonntag unter einer hohen Abschirmung mit schwachem Wind nur wenig nutzbare Thermik: Perfektes Schulungswetter, das von kurz nach 10 bis halb 8 Uhr MEZ genutzt wurde. Am frühem Nachmittag bekam Paul seine Chance zu zeigen, was er seit Beginn seiner Ausbildung im Herbst des letzten Jahres gelernt hat: Nach der Zustimmung von Frank, der kurz zuvor von Prüfer Thomas Schütthof für "befähigt" befunden wurde, startete Paul zu seinem ersten Alleinflug.

Auf zum ersten Alleinflug: Paul in der 21 ohne Ballast auf dem Rücksitz 

Nach 3 schönen Landungen und einer Abkühlung bei einer Kugel Eis kamen zahlreiche Vereinsmitglieder zum gratulieren zusammen.

Fluglehrer Dennis gratuliert zum erfolgreichen Abschluss der praktischen A-Prüfung.

Wir wünschen Paul noch zahlreiche weitere schöne Flüge (mit und ohne Fluglehrer) und eine weiterhin erfolgreiche Ausbildung.