Hammerwetter am 21.05.

Geschrieben von Webmaster am .

Schon Tage vorher war es absehbar, dass das Wochenende vor Himmelfahrt uns mit gutem Wetter verwöhnen sollte. So war es auch nicht verwunderlich, dass am Sonntag bereits um 9 Uhr zahlreiche Flugzeuge für den Start vorbereitet waren. Das Wetter wurde dann so gut, dass für den LSV Gifhorn in Summe am Sonntag über 10.671 km beim OLC dokumentiert wurden. Damit haben die 16 Piloten, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben, im Schnitt 667 km zurückgelegt: Hammerwetter. Alle Flüge zum Anschauen gibt es wie immer beim OLC ;)

Unter anderem wurden für den LSV Gifhorn drei angemeldete Dreiecksflüge über 800 km und ein Streckenflug über 1000 km erflogen. Die Gruppe, der dies gelang, lieferte damit auch gleich drei schnelle Flüge für die sechste Runde der Bundesliga: Nico Klingspohn mit 117,34 km/h, Gerrit Feige mit 112,49 km/h und Nils Korte mit 109,04 km/h. Das brachte uns Rundenplatz 2 und den dritten Platz in der Gesamtwertung: weiter so!

 

Gerrit in der GO über Haldensleben im Teamflug mit Nico

 

Unser Arcus mit Joel und Dennis an Bord nach der zweiten Wende an der Müritz