Steffi besteht die C-Prüfung

Geschrieben von Webmaster am .

Es gibt schon wieder einen Erfolg in unserer Nachwuchsgewinnung: Steffi, die erst Anfang des Jahres zu uns gekommen ist, hat am 19. Mai ihre C-Prüfung mit drei Platzrunden, Kurvenwechsel und Seitengleitflug im Endanflug bestanden.

Steffi (links) mit Fluglehrer Martin

Erst hatte sie noch etwas Respekt, den Astir im Endanflug in den Seitengleitflug zu versetzen. Da half aber die heutige Thermik kräftig, dies zu beheben. In Minuten war sie in der 21 auf 1500m in der Luft - genug Platz nach unten, um den Seitengleitflug - oder auch Slip genannt - in allen erdenklichen Formen mit Fluglehrer zu üben. Danach gab es noch einen Probestart mit dem Astir und siehe da, sie faßte sich ein Herz und dann klappte es auch im Endanflug. Die folgenden drei "Wertungsflüge" fielen dann zur Zufriedenheit von Lehrer Martin aus, so daß dieser direkt nach der dritten Landung zum gratulieren kam. Steffis Grinsen zufolge hat auch ihr die Slipperei viel Spaß bereitet...

Auch die Glückwünsche der anderen konnte sich Steffi noch abholen, bevor sie mit dem letzten Start den Astir zielgenau lang vor das Vereinsheim landete.

Jetzt folgt noch der letzte Ausbildungsabschnitt mit dem 50km Streckenflug. Steffi, herzliche Glückwünsche vom LSV und viel Erfolg in der weiteren Ausbildung.