Der LSV bei den Techniktagen

Geschrieben von Webmaster am .

Letzte Woche fanden am Humboldt Gymnasium und am Otto-Hahn-Gymnasium in Gifhorn die Techniktage statt. Ziel dieser Veranstaltungen war, die Schüler der neunten Klassen mit Technik in Kontakt zu bringen. Luftfahrzeugtechnik ist da natürlich auch angesprochen, also haben sich David Bente, Dennis Polej und Lasse Michelsen aus unserer Jugendgruppe mit einem Flugzeug auf den Weg begeben. In kleinen Gruppen hörten die Schüler dabei einem kurzen Vortrag samt eigens von David geschnittenem Film zu.

Der Discus vom LSV in der Aula...

Dennis beim Vortrag

So bekamen die Schüler einen kurzen Eindruck, was Segelfliegen ist, wie Luft und Aerodynamik ein Flugzeug in der Luft halten und dass man das Ganze sogar ab dem Alter von 14 Jahren selbst erlernen kann.

Interessierte am Cockpit

Fragen kamen auch eine Reihe aus der Zuhörerschaft, die dann geduldig von Dennis, Lasse oder David beantwortet wurden. Auch aus der Lehrerschaft war das Interesse ausgeprägt.

Foto vom ersten Stock

Nun sind wir mal gespannt, ob wir Interesse wecken konnten, es selbst einmal zu probieren ;-)