Schützenfest in Gifhorn

Geschrieben von Webmaster am .

Das Schützenfest ist in Gifhorn immer ein großer Anlass zum Feiern. Dabei gibt es für viele Vereine und Gruppen die Möglichkeit, durch die Stadt zu ziehen und sich vorzustellen. Das nehmen auch wir immer gern wahr, um auf uns aufmerksam zu machen. Dazu wird ein langer Segelfluganhänger geschmückt und dekoriert und mit Bannern versehen, wo er denn herkommt.

Der Anhänger in Gifhorn

Die Modellflieger sind dabei immer sehr fleißig, das Gestell mit dem einen oder anderen Flugzeug zu versehen, damit man erkennt, um was es hier geht. Mitgefahren wird dabei auch, wenn auch langsam durch die Stadt.

Auf dem Weg in die Stadt

Da uns das Wetter an dem Tag gesonnen war, gab es viel Publikum, das den Anhänger bestaunt hat. Vielleicht ergibt sich daraus ja die eine oder andere Chance, dass sich jemand für den Modellflug oder den Segelflug interessiert? Kommendes Jahr sind wir zumindest wieder mit von der Partie.