Michael: Der Thermikschleicher

Geschrieben von Webmaster am .

Hier sieht man Michael mit seinem sogenannten Thermikschleicher. Es ist ein Motorsegler mit 2,85 m Spannweite, gesteuert über Seiten- und Höhenruder. Der Segler hat einen Elektromotor und Bremsklappen. Michael (als älterer Modellflieger) mag das unaufgeregte Gleiten durch die Luft. Gemütlich, ohne Stress dreht der Holzflieger in der Thermik seine Runden.

Michael mit leichtem Thermiksegler

Michael gibt es die auch kleiner? ,,Ja, hier sieht man (Bild rechts) vorne das Schwesternmodell, den Innovation. Auch in Holzbauweise mit 1,245 m Spannweite und als 2-Achs-Segler, also nur zwei Steuer Höhe und Seite, bewegt sich der Kleine fast ebenso gut in der Thermik. Man sollte nur nicht so hoch fliegen, weil man ihn dann nicht mehr sehen kann! Dann ist er weg.” Wir fragen uns gerade, warum ihm das genau jetzt einfällt ;-)

Groß und klein nebeneinander