17. bis 19. August: Training Training Training...

Geschrieben von Webmaster am .

Sicherlich wundert Ihr Euch, warumwir die letzten Tag nicht so viel von uns hören lassen haben. Nunja, der Tagesablauf war eigentlich immer der gleiche: Aufstehen, Frühstück, kurzes Briefing und dann Training für die Teilnehmer. Bei der Vielzahl der Leute und den etwas engen Schleppmöglichkeiten war das dann so, daß wir im Wesentlichen nur einen Durchgang pro Tag geschafft haben. Es waren eben nur zwei Schleppmaschinen samt Pilot, so daß jede Pause zum Tanken von Flugzeug oder Pilot zu Warteiten führte. Im Endeffekt haben wir aber dennoch unsere Trainingsstarts geschafft.

Auch wir haben dabei die eine oder andere Pause gebraucht - dank Bockwurst und Kaffee am Start ging es danach wieder mit voller Kraft los!

Perfekte Infrstruktur am Start

Interessanterweise war der letzte Trainingstag, an dem üblicherweise noch einmal so richtig der Anlauf auf die Schleppflugzeuge stattfindet, gar nicht groß ausgeprägt. Viele waren schon am Nachmittag wieder am Anhänger gelandet, so daß mehr Slots für uns blieben. Naja, wir beschweren uns nicht.

Am Abend des 19. Augut fanden dann das Pilotenbriefing und die offizielle Eröffnung der Veranstaltung statt. Im Anschluß durften wir uns noch ein Buffet samt Bier schmecken lassen.

Party nach dem Buffet und der Eröffnungsveranstaltung

Nach dem offiziellen Teil gab es noch einen wunderbaren, warmen Abend, an dem das Fotografieren mehr als nur lohnt. Ein paar Eindrücke haben wir sammeln können. Schaut einfach nur hin. Wir könnten es schon wirklich schlechter treffen...

Unser Flugzeugparkplatz: 6B und Martins Ringträger, der uns als Flugplatzvehikel dient

6B im Gras

Akkus füllen für den morgigen Wertungstag

Da regnen die letzten Thermikwolken ab. Bei uns ist es trocken...

...und dann geht der Mond auf...

So, damit werden wir das Tagebuch für heute beenden. Morgen beginnt der erste Wertungstag und die Unlimited muß ein ziemlich anstrengendes Programm fliegen. Deswegen geht der Abend nicht mehr allzu lange. Zudem wissen wir noch nicht, wie lange das Wetter hält. Mehr dann morgen. Gut Nacht.