26. August: Und es wird noch heißer
Wie gestern soll es heute zeitiger losgehen. Aufgrund der Tatsache, daß für beide Klassen nur noch die vierte unbekannte Pflicht geflogen werden muß und noch zwei wertungstage verbleiben, fliegt jede Klasse nur an einem Tag. Heute ist die Unlimited als erste dran.
Zügig um 0930 geht der erste Start raus und jeder der Teilnehmer darf noch einmal in die Box. Etwas nach 1300 sind wir mit allen durch. Knackpunkt des Programms ist ein Weibchen mit einer Viertelrolle aufwärts, das alles andere als gefährlich für das Flugzeug ist, aber verdammt spannend zu fliegen. So bekommen wir alles zu sehen: Astreine Weibchen, gerade noch gerettete Versuche, das eine oder andere Männchen und nicht wenige "Mörn" ;-) Viel mehr gibt es vom Wertungsdurchgang eigentlich nicht zu berichten.
Danach bleiben noch ein paar der Föxe am Start für den ersten Teil des Helferfliegens. Dabei kommen all den guten Seelen, die den Wettbewerb ermöglicht haben, auch einmal der Spaß zu, im Fox durch die Luft gewirbelt zu werden. Großer Spaß für alle...
Katja beim "Helferbiegen"
So ist der Tag zumindest für die Piloten schon früh zuende. Die genießen derweil die Sonne und lassen sich genüßlich braunbrennen. Zum Abend hin gönnen wir uns dann noch ein paar Rippchen vom Grill. Da sie morgen nicht mehr ran müssen, wird der Abend für die Unlimitedflieger doch etwas länger. Zudem schaut noch Manfred Binder vorbei, mit dem wir natürlich auch noch ein Bier trinken müssen.
So dauert es dann bis nach um eins, bis es langsam ruhig auf dem Platz wird. Morgen ist der letzte Tag samt Siegerehrung...