Weihnachtsfeier 2023

Geschrieben von Webmaster am .

Das Jahr 2023 ist fast vorbei und wir haben Dezember. Draußen ist es über weite Strecken nur nass und stürmisch, so dass man sich da nur selten aufhalten will, mal von ein paar wenigen Tagen abgesehen, an denen man auch im Winter mal eine kleine Runde drehen kann. Nachdem es letztes Jahr so gut ankam, haben wir dieses Jahr auch wieder eine Vereinsweihnachtsfeier geplant. Etwas Besinnlichkeit und Gemütlichkeit schaden doch nie...

Aylin und Betti haben dabei die Hauptorganisation übernommen. "Erst waren wir noch etwas skeptisch mit dem Vereinsheim..." spricht Aylin beim Blick auf die Kaminbaustelle "...aber die Jungs haben das dann ja am Ende genau pünktlich fertig bekommen". Dann konnten wir anfangen, alles zu dekorieren und die Tische herzurichten.

Eindecken... Da war der neue Ofen noch nicht installiert. Dafür steht der Weihnachtsbaum schon :-)

"Lecker Essen ist auch immer wichtig. Rouladen gehen immer, also haben wir die genommen" kommentieren Betti und Aylin die Wahl des Essens. So einen vorgezogenen Festtagsbraten lassen wir uns gern schmecken. 

Am späten Nachmittag des 16.12. finden sich die Mitglieder dann ein. Jetzt kann der neue Ofen zeigen, was geht. Schnell ist er angefeuert und wir sind überrascht, wie warm es plötzlich ist. "Da liegt nur ein Drittel des Holzes drin, aber es ist so richtig schon muckelig" stellen die Gäste zufrieden fest. Feuertaufe bestanden...

Der neue Ofen in Aktion

Nach dem Essen geht es dann auch noch besinnlich zu. Von Rainer und Christiane kennen wir es ja schon, dass die gern musizieren. "Mehr als 10 Jahre hatte ich die Geige nicht in der Hand, mal sehen, was das wird" ist Aylin erst etwas skeptisch, als sie mit dem Singen von Weihnachtsliedern beginnen. Am Ende ist es aber wie immer, geübt ist geübt und wir erfreuen uns an einigen Liedern, die uns vorgesungen werden.

Weihnachtslieder singen: Rainer mit Gitarre, Christiane mit dem Akkordeon und Aylin hat die Geige ausgepackt

Dem Publikum gefallen die Darbietungen. Für Wein, Bier, Glühwein und Punsch ist gesorgt, so dass jeder auf seine Kosten kommt.

Zufriedene Gesichter :-)

So geht die Weihnachtsfeier dann noch eine Weile weiter. Irgendwann kommt es natürlich, wie es kommen muss und die Versammlung verlagert sich zwischen Weihnachtsbaum und Ofen. Auch das zweite Sofa holen wir wieder rein in den Aufenthaltsraum.

Das sieht gemütlich aus :-)

Irgendwann geht der Artikelschreiber dann schlafen. Betrieb ist dann noch eine Menge im Vereinsheim, so dass wir nicht genau wissen, wann der Letzte ins Bett gegangen ist ;-)

Danke zum Abnschluss noch einmal an alle Organisatoren, das hat Spaß gemacht. Nächstes Jahr können wir das gern wieder machen!