Das erste Hammerwetter der Saison

am .

Pünktlich zum Ostersonntag erfüllte das erste Hammerwetter den gesamten Norden. Bereits um 10:30 Ortszeit waren die ersten gut entwickelten Cumulanten zu entdecken. Im Laufe des Tages sorgten diese für Steigwerte bis zu 5,0 m/s bei einer Basis von über 2000 Metern. Eine Fußsolenheizung war in dieser Höhe durchaus angebracht bei Temperaturen von -10°C.

Von Wilsche aus kam es insgesamt zu 13 Überlandflügen. Diese gingen von 300 Kilometern von Marianne Brandes mit der Ka 6 bis hin zu 840 Kilometern von Tassilo Bode mit dem Quintus M.

Im DMSt holte Nils Richter in der ASW 28 mit einem angemeldeten FAI- Dreieck und 587 Kilometern, dicht gefolgt von Bastian Busse in der ASW 19 mit einem angemeldeten FAI- Dreieck mit einer Länge von 532 Kilometern, die meisten Punkte.